Donnerstag, 12. Juli 2012

Unlustige, gemeine Frauen

Ich finds immer wieder faszinierend, dass manche Männer vehement darauf bestehen, dass Frauen niemals nicht lustig sein können, trotzdem wir in einer Welt leben, wo es Frauen wie Tina Fey, Anke Engelke, Evelyn Hamann, Nora Ephron und Frau Cindy gibt.

Dennoch hat Freund Heartiste (aka Roissy, aka Barbara Cartlands jüngerer Bruder. Ich mein "Heartiste" pfffff! :D) einen "Artikel" "verfasst" in dem es mal wieder darum geht, dass nur Männer lustig sind, weil es evolutionär so für sie vorgesehen ist. Also bitte. Wir wissen doch alle, das Menschen nie etwas evolutionär irrelevantes tun! Weiter führt er aus, dass Frauen ganz speziell auf schlechte, gemeine Witze stehen. Das mache sie an.



Er zitiert also einen seiner Buddies: Russell Brand is (to my male eyes) one ugly dude who looks like an ape and is not in particularly good shape; nevertheless women go nuts for him, because he’s famous and considered funny and socially dominant (by abusing social taboos and being cruel to old guys — women generally find cruelty arousing in a socially dominant way)

Russell Brand? Völlig unattaktiv. Es KANN keinen anderen Grund geben als seine politisch unkorrekten Witze, weswegen Frauen ihn geil finden. Zumindest Katy Perry.
Ehrlicherweise hab ich ihn nur als Host bei den VMAs (?) gesehen, fand ich ganz ok.

Erleuchte uns, Freund Heartiste:

[...]chicks dig male status, dominance and personality as much as, or more than, they dig male looks. Men, on the other hand, dig beauty first and foremost, and a woman’s comedic timing, however it might make a man laugh, won’t stir his schnitzel if she’s a dog.

"stir his schnitzel?" Eh. Bilder im Kopf. Ganz schlimm. Metaphor gone horribly wrong.

Weiter:
 Since women don’t see a benefit from humor in the competition to attract men, their sex, on average when compared to men, has not evolved a strong cortical humor module. Women are better equipped to appreciate humor than they are to produce humor.

"cortical humor module"? Naja, dieses Hirn-Dingen da. SCIENCE, BITCH!
Und seit wann ist Humor eigentlich genetisch? Es gibt wohl kaum etwas, das so kulturell ist wie Humor. Hmmpf.

Er sagt natürlich auch, dass es schon ein paar lustige Frauen gäbe, aber nach seinen Ausführungen ist ja eh klar, dass das nur so vereinzelte Freaks sind. Weil wegen Evolution.

So. Wie kriegt man also Frauen jetzt adäquat mit Witzen ins Bett? Sei gemein. Mach dich über Obdachlose und Fette lustig. Frauen lieben das! Natürlich soll man´s nicht plump machen sondern delivered with supreme confidence, bemused detachment, and eviscerating precision. 
Das sei, ich zitiere: catnip to women´s kitties *TA-TUSCH* . Hach dieser Heartiste. Er hats voll drauf mit Metaphern und so.

Natürlich würden Frauen das NIIIIIEEE zugeben, weil wegen Moral und so, aber in the final calculation the seismic ripples of her pussy will speak louder than any words coming from her mouth
Meine Güte!

 Er gibt ein paar Beispiele:

Me: Sweetcheeks, look. That bum just winked at you. He wants to take you back to his cardboard box. [waving at bum] Hi, bum!
Her: [struggling to conceal a grin] Shh, stop that. Stop waving. You’re horrible.


Me: You want to take a bus? Forget it. [nodding in direction of obese woman] She ate it.
Her: [looking heavenward] Oh my god, I can’t believe you just said that.
Me: I hope it wasn’t a school bus. Think of the children

Her: [smiling] Why are you being so mean?


Me: [looking over at girl in wheelchair] Would it be rape if she can’t feel anyting down there?
Her: [facepalm] Are you SERIOUSLY going to be like this tonight?
Me: You mean, like the bastard you love?
Her: No, like the immature boy I definitely do not love.
Me: Don’t make me pull your ponytail.
Her: I can’t stay mad at you, can I? 

(letzter Satz wurde hinzugedichtet, I suppose)

Hach Witze über Vergewaltigung von Behinderten. Klassiker. Schonmal daran gedacht, dass sie TROTZ deiner schlechten fiesen Witze mit dir schläft und nicht WEGEN?

Es folgt also immer demselben Muster: You revel in your cruelty. She reacts with manufactured disapproval, often stifling laughter. Her vagina moistens. A wave of hidden shame releases a continuous flow of blood to her vaginal walls, maintaining her in a semi-aroused state all day long. Later that night, the floodgates open and you slip in like a lubed eel.

LUBED EEL??? Jesus Christ! Hör mit den Metaphern auf!

Was haben wir hier also gelernt? Dass eine bestimmte Sorte von Männern eine bestimmte Sorte von Frauen anzieht, keiner von ihnen besonders nett. Was wiederum besagte Männer dazu verleitet, ihr Arschverhalten soweit zu rationalisieren, dass sie meinen, wenn andere Frauen aus völlig anderen Gründen Sex mit ihnen haben, läge es trotzdem an ihrem unwiderstehlichen Humor, was natürlich auch zu dem internalisierten Frauenbild passt, dass Frauen nämlich alle eigentlich total mies fies und gemein sind. Es sei denn du dominierst sie. Ach so, und Heartiste ist nicht so lustig und eloquent wie er meint.

Ein Freund von mir sagte mir tatsächlich mal: "Maren, wenn du mit einem Kerl schläfst, obwohl der irgendwie kacke ist, wird er denken, scheiße sein wäre eine gute Strategie um Frauen ins Bett zu kriegen. So sind Männer. Tu´s also nicht."  Es scheint so als habe er Recht gehabt.

Und damit möchte ich mich für heute verabschieden. Seht euch auch den wunderbaren Artikel auf manboobz.com  an, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Good night and good luck
 

Kommentare:

  1. "Ein Freund von mir sagte mir tatsächlich mal: "Maren, wenn du mit einem Kerl schläfst, obwohl der irgendwie kacke ist, wird er denken, scheiße sein wäre eine gute Strategie um Frauen ins Bett zu kriegen. So sind Männer. Tu´s also nicht." Es scheint so als habe er Recht gehabt."

    Heißt das im Klartext, dass frau viel strengere Maßstäbe an Männer setzen sollte und auch die aussortieren muß, die zwar Macken haben, mit denen sie aber eigentlich leben könnte, bzw die sie ignorieren könnte? Oder muß sie einfach nur Typen aussortieren, die wirklich scheiße sind? Ich meine, zwischen "Macken haben" und "scheiße sein" gibts ja noch ein paar Grautöne, aber wer vögelt denn mit Typen mit dem Bewußtsein, dass sie scheiße sind? (manipulatives, verarschendes Verhalten, um etwas vorzutäuschen, lass ich mal außen vor, da merkt frau ja uU nicht, wie scheiße der Typ ist) Da hält mich ja schon der reine Selbsterhaltungstrieb von ab. Und nebenbei auch schlicht das meist abstoßende Verhalten solcher Typen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. „aber wer vögelt denn mit Typen mit dem Bewußtsein, dass sie scheiße sind?”

      Ich weiß, ich weiß! *meld* Jemand der Bock auf's Vögeln hat!

      Und wieder ist die Welt um ein Mysterium ärmer.

      Löschen
    2. Jepp, das passiert. Hatte ich auch schon, hab das dann rationalisiert mit "Ich muss ihn ja nicht heiraten"

      Löschen
  2. Ohje, wird Schnitzel nicht gemacht indem man das Fleisch mit soner Art Hammer platt klopft? Aua..
    Wenn er wenig lustige Frauen kennt, koennte das ja auch an ihm liegen, sodass sich diese Frauen weniger lustig verhalten in seiner Gegenwart. Oder durch seine vorgefasste Meinung ueber die Unlustigkeit von Frauen, nimmt er die Frauen als weniger lustig wahr, im Sinne einer selbsterfuellenden Prophezeiung (nennt man auch Pygmalion-Effekt). Und dann redet er dauernd von science..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte mir auch denken, dass es an seinem beschissenen Sinn für Humor liegt. Also wenn er mich jetzt nicht lustig fände, könnte ich wohl damit leben. :D

      Löschen
  3. "„aber wer vögelt denn mit Typen mit dem Bewußtsein, dass sie scheiße sind?”

    Ich weiß, ich weiß! *meld* Jemand der Bock auf's Vögeln hat!"

    Also ohne das jetzt zu bewerten, denke ich, fürs reine Vögeln findet sich immer was besseres als "scheiße". Ich denke, Marens Freund hat da mit seinem Hinweis wirklich nicht Unrecht.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist offensichtlich, daß Männer mehr Talent in Sachen Humor haben als Frauen.

    Wer wollte dies leugnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha. Und woran machst du das fest?

      Löschen